@FinanzLiebe

Finanzen mit Tilo
👫 Lia Dima & Tilo Hensel
♥️ Glücklich mit Beziehung & Finanzen
💸 Bewusster Konsum, Sparen & Investieren
🌱 Für mehr Nachhaltigkeit, Geld & Freiheit
Impressum

Vergleich von Depots von Online Brokern

Broker ETF-Sparplan VergleichBroker Einmalanlagen Vergleich

Vergleich von Girokonten

Girokontovergleich

Vergleiche von Versicherungen

PrivathaftpflichtversicherungAuslandskrankenversicherungHausratversicherungRechtsschutzversicherung

Plattformen für P2P Kredite

0,5% Bonus auf das investierte Kapital bei Mintos*5€ Bonus bei Bondora*

Medien-Empfehlungen

Mein Weg zum Thema Finanzen

https://www.instagram.com/p/B99OmlCint9/

„Komm in meine Gruppe und werde mit diesen 5 Tipps in 2 Wochen reich!“ – so ein Quatsch auch schon mal gelesen?

Hallo Internet! Ich bin Tilo (@TiloHensel) und möchte mit euch über Geld reden! Allerdings seriös, ohne ominöse „Gruppe“ und „Multilevel-Marketing-Bullshit“. Hier wirst du nicht schnell reich, aber langfristig kannst du dir ein Vermögen aufbauen.

Wie komme ich zum Thema Finanzen? Bereits seit 2013 protokolliere ich meine persönlichen Einnahmen und Ausgaben mehr oder weniger auf den Cent genau mit @YouNeedABudget. Wenn etwas am Monatsende übrig blieb, freute ich mich. Allerdings hatte ich mir nie wirklich strukturiert Gedanken gemacht was ich mit dem gespartem Geld mache.

Spätestens seit dem ich im Januar 2017 meinen Vollzeitjob began, stand auf meiner To-Do-Liste der Begriff „Altersvorsorge“. Ich fand diesen Begriff immer abschreckend. Ich hatte das Gefühl ich muss eine Entscheidung für mein Leben treffen und mich intensiv damit auseinandersetzen bevor ich mich für etwas entscheiden kann. Ende 2018 beschloss ich mich wirklich dem Thema auseinanderzusetzen.

Die größte Erkenntnis war, dass Geldanlage und Vermögensaufbau ebenfalls Altersvorsorge bedeutet. Ich finde es viel attraktiver „Vermögensaufbau“ zu betreiben als „Altersvorsorge“. Über verschiedene YouTube-Kanäle (@Finanzfluss & @Finanztip), Podcasts (@Finanzwesir, @Finanzrocker & @Geldbildung), Blogs (z. B. Frugalisten.de) und Bücher (z. B. Souverän Investieren von Gerd Kommer), hatte ich in meinem persönlichen Lernprozess irgendwann das Aha-Erlebnis. Ich realisierte: Global diversifizierte Aktien sind langfristig kein Zocken. Und wegen dem Zinseszins: Je früher anfangen desto besser!

Seit Januar 2018 investiere ich nun monatlich in Aktien-ETF. Auch wenn mein Depot – nun mitten in der Corona-Krise – stark im Minus steht, bin ich überzeugt von der Strategie. Auf diesem Account möchte ich mit dir Geld sprechen und zeigen wie auch du langfristig dein Vermögen aufbauen kannst.

Folge mir jetzt unter: instagram.com/FinanzTilo

Die mit * Sternchen gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Mit jedem Einkauf bzw. Abschluss über diese Links erhalte ich eine Provision. Für dich entstehen keinerlei Nachteile. Vielen Dank für die Unterstützung!

Impressum