? „Geh den ersten Schritt im Vertrauen. Du musst noch nicht die ganze Treppe sehen, aber den ersten Schritt gehen.“ – Martin Luther King (Abwandlung)

⛰Welche Berge (im wörtlichen oder übertragenen Sinn) habt ihr bestiegen und wart stolz den traumhaften Ausblick zu genießen?

?‍? Ihr könnt euch ewig mit der Theorie befassen. Der entscheidende Schritt ist jedoch diese auch in die Praxis umzusetzen. Traut euch eure Finanzen in die Hand zu nehmen und die ersten Schritte zu gehen.

? Mögliche erste Schritte um euch einen Überblick zu verschaffen:

? Welche Konten/Vermögenswerte/Verbindlichkeiten habt ihr überhaupt?
? Welche Einnahmen/Ausgaben habt ihr monatlich?
?Welcher Betrag steht euch zum Investieren zur Verfügung?
? Welche Anlageklassen gibt es? Worin wollt ihr euer Geld anlegen?
? Notiert euch eure Fragen und versucht gezielt Antworten zu finden. Wendet euch dafür auch gerne jederzeit direkt an uns. Wir unterstützen euch gerne 🙂
? Sucht euch einen Broker, z. B. über den Depotvergleich und eröffnet ein Depot

? Die ersten Stufen habt ihr so bereits geschafft und damit noch einen Grund mehr Stolz auf euch zu sein!

? Der nächste Schritt ist die Einrichtung eines Sparplans und damit habt ihr es eigentlich auch schon geschafft

? Was waren eure ersten Schritte, um eure Finanzen in die Hand zu nehmen?