? „Es ist absurd, dass ich mich von dem ernähren kann, was andere wegschmeißen.“

? Ich bin seit 2,5 Jahren ehrenamtlich bei foodsharing als foodsaverin aktiv, d. h. ich hole bei verschiedenen Supermärkten, Bäckereien, Gastronomien, etc. die noch genießbaren Lebensmittel ab, sie sonst eigentlich in der Tonne gelandet wären.
Die geretteten Lebensmittel teile ich mit Freunden, Nachbarn, bringe sie in einen der Fair-Teiler oder verwerte sie selbst. Fair-Teiler sind öffentlich zugängliche Lebensmittel-Regale, in die jede*r Lebensmittel entsprechend der Regeln bringen bzw. abholen kann.

? Mit foodsharing kann ich mich im Alltag aktiv gegen Lebensmittelverschwendung einsetzen und gehe sogar kaum noch einkaufen, da ich mich zum größten Teil von den geretteten Lebensmitteln ernähre.
Am meisten motiviert mich, andere zum Nach- und Umdenken anzuregen und nachhaltig zu inspirieren.

➡️ Kennt ihr foodsharing schon und teilt selbst aktiv Lebensmittel? Welche weiteren Fragen habt ihr zu foodsharing und Lebensmittelverschwendung? Achtet ihr darauf Lebensmittel nicht zu verschwenden?