♥️ Geld UND Liebe – Finanzen ziehen sich durch alle Lebensbereiche, natürlich auch in der Partnerschaft. Die Liebe und das liebe Geld lassen sich daher nicht totschweigen. Mit eurer Partner*in über Finanzen zu reden und die Bedeutung von Geld für eure Partnerschaft zu definieren ist also unabdingbar.

?„Geld spielt für uns keine Rolle. Wir lieben uns doch.“ – Verabredet euch zu einem romantischen „Moneydate“ und vereinbart, dass Geld das Thema eures gemeinsamen Abends sein wird. Macht es euch gemütlich und lernt euren Partnerin noch besser kennen:
✅ Wie denkt ihr über Geld und warum?
✅ Was ist euch wichtig im Leben?
✅ Wie stellt ihr euch eure Zukunft vor?
✅ Wie würdet ihr euer Leben gestalten, wenn Geld keine Rolle spielen würde?
✅ Welche Bedeutung hat Geld für euch in der Partnerschaft?
✅ Wie wichtig ist euch Luxus bei Reisen, Restaurants, Kleidung, Auto, Wohnung usw.?
✅ Träumt ihr vom Eigenheim und wollt dafür viel sparen?

?‍❤️‍?‍? Erlebt mit dieser Offenheit eine neue Romantik und Intimität mit eurer Partner*in, teilt eure Träume und malt euch eure gemeinsame Zukunft aus. Glaubt uns, über Geld sprechen ist ganz schnell gar nicht mehr langweilig und nervig, sondern kann eine ganz neue Dimension annehmen! Geld und Liebe gehören für uns eindeutig zusammen. Der Austausch über Finanzen wird euch helfen eure Liebe auf eine neue Ebene zu bringen. Zum Glück müsst ihr euch im realen Leben nicht wie in der TV Show entscheiden zwischen Geld ODER Liebe.

➡️ Habt ihr schon mal eine Situation erlebet in der ich euch scheinbar entscheiden musstet zwischen Geld oder Liebe? Wie findet ihr die TV Show?