? Weniger ist mehr! So unterstützen wir uns beim Ausmisten gegenseitig:

? Keller zusammen ausmisten und gemeinsam lachen, wenn uns lustiger Schrott in die Hände kommt. Die „fremde“ Perspektive auf die eigenen Dinge hilft sehr beim Ausmisten
? Gemeinsame Fotosessions für die zu verkaufenden Dinge und dabei Podcast/Musik hören
? Standardtexte / Disclaimer für Online-Anzeigen verfassen und miteinander teilen
? Den/die andere beim Verkauf der Dinge unterstützen (z. B. hat Lia für Tilo auf Vinted und Flohmarkt verkauft, Tilo hat für Lia Technik für den Verkauf vorbereitet, Pakete zur Post bringen, etc.)
? Erfahrungen teilen und gemeinsam freuen, wenn der/die andere etwas verkauft hat

? Aber was, wenn der/die Partner*in noch nicht im Ausmist-Fieber ist und sich nur schwer von Dingen trennen möchte/kann?

? Missionieren bring leider nichts. Lieber mit gutem Vorbild vorangehen, Begeisterung und Erfahrung teilen, beim Ausmisten helfen und auf keinen Fall private Dinge des/der anderen einfach entsorgen.

? Vielleicht hilft es auch erst mal mit kleinen Projekten zu starten, bei denen man schnell einen Fortschritt sieht und/oder die mit wenig Emotionen verbunden sind, z. B. die „Wenn-dann-da“-Schublade in der Küche.

➡️ Was hilft euch beim (gemeinsamen) Ausmisten?