? Geburtstags.Liebe – Happy (belated) birthday to me! Schon wieder ist ein Jahr vorbei und ich bin am 18. Dezember 28 geworden. Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber gefühlt rast die Zeit seit der Pandemie noch mehr als sonst.

? Ich hatte jedenfalls ein wunderbares Geburtstags-Wochenende mit vielen lieben Menschen um mich herum.

? Meinen Geburtstag am Samstag habe ich mit einem Konzept durchgeführt, das die Pandemie-Bedingungen bestmöglich berücksichtigt: Beim Open Day Weihnachtsmarkt-Geburtstag bei uns Zuhause, kamen die 2G+Gäste einfach zu einer beliebigen Uhrzeit ab dem frühen Nachmittag vorbei. So haben sich alle gut über den Tag und Abend verteilt und es waren nicht zu viele auf einmal da.

? Nach dem Check-In über die Corona-Warn-App, gab es neben selbstgemachtem weißen & roten Glühwein sowie Punsch, leckere Waffeln, Weihnachtsgebäck und Raclettebrot. Um unnötigen Plastikmüll zu verhindern und nicht versehentlich aus der falschen Tasse zu trinken, brachten alle einfach ihre eigene Tasse mit.

? Am Sonntag waren unseren Familien zu Besuch und es gab neben vielen anderen Leckereien meine selbstgebackene Rentier-Lebkuchen-Kirsch-Torte.