Sparen bedeutet weniger Geld auszugeben als einzunehmen. Das klingt zunächst super lame. Sparen heißt aber auch sich selbst zu bezahlen. Am besten immer direkt nach dem Gehaltseingang. Euer zukünftiges Ich wird es euch danken.

Zum Investieren und langfristigen Vermögensaufbau benötigt ihr Geld, auf das ihr die nächsten Jahre nicht angewiesen seid. Eure Sparquote ist daher einer der entscheidenden Faktoren für den Vermögensaufbau.

Wir sind überzeugt: Mit konkreten Ziel fällt das Sparen leichter. Wenn ihr wisst wofür ihr spart, seid ihr viel motivierter den Betrag zu erreichen. Egal ob es die Weltreise ist, die Arbeitszeit im Job zu reduzieren oder der Kauf einer Immobilie ist.

Mit unseren kleinen und großen Spartipps, die ihr leicht im Alltag umsetzen könnt, wollen wir euch dabei unterstützen die Basis für euren Vermögensaufbau zu schaffen, sodass du dich nicht mehr fragen musst „warum am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig“ ist. ?