?♥️? Weihnachten: Das Fest der Liebe – Jede:r von uns hat eine individuelle Art Liebe zu zeigen und wahrzunehmen. Wenn wir die Liebessprache unseres Gegenübers nicht verstehen, kann es passieren, dass wir wortwörtlich „aneinander vorbei lieben“. Beide sind sich sicher, dass sie den/die andere:n lieben, aber wissen nicht, ob sie auch geliebt werden. Das kann zu Konflikten führen, weil vielleicht ein:e denkt, er/sie investiere nur, erhält aber zu wenig zurück.

? Ihr habt dann vermutlich zwar oft in EURER Sprache der Liebe immer wieder eure Zuneigung gezeigt. Das bedeutet allerdings noch lange nicht, dass eure Partner:in auch die gleiche Sprache spricht und sich auf diese Weise geliebt fühlt.

? Fragt eure:n Partner:in, was er/sie sich genau wünscht. Lasst euch ausreichend Zeit und seid geduldig. Die Sprache deiner/s Partner:in zu lernen braucht Zeit und Übung – wie bei einer Fremdsprache.

? Überlegt euch:
– Wie könnt ihr jeweils in eurer Sprache eure Zuneigung zeigen?
– Was könnt ihr machen, um eure Zuneigung in der Liebessprache des/der Anderen zu geben?
– Was kann eure Partner:in tun, damit ihr euch geliebt fühlt?

➡️ Kennt ihr die Liebessprache eurer Partner:in? Was ist für euch das beste an Weihnachten? Wie verbringt ihr die Zeit zwischen den Jahren?