? Unser erstes Mal – Mal abgesehen von der Frage der Bezahlung beim 1. Date, haben Tilo und ich zum ersten Mal im Urlaub im Mietwagen so „richtig“ über Geld geredet. Als Beifahrer war Tilo für das Unterhaltungsprogramm zuständig und da er sich schon länger für Finanzen interessiert, startete er eine Podcast-Folge, in der es um Investitionen in ETF-Sparpläne ging, und legte damit bei mir den Finger direkt in die Wunde.

♟ Mein Depot wartete schon länger sehnsüchtig auf eine Struktur und Strategie. Ich erzählte Tilo, dass ich da so eine kleine Baustelle habe, die ich schon länger angehen wollte, aber nicht so richtig wusste wie. Wir tasteten uns dann immer weiter an das Thema heran und Tilo bot an mir dabei zu helfen etwas Licht ins Dunkle zu bringen und meine Finanzen zu strukturieren.

? In den kommenden Wochen erzählte und zeigte Tilo mir immer wieder mehr übers Investieren und wie er seine Finanzen strukturiert hat, wir hörten gemeinsam Podcast-Folgen und schauten YouTube-Videos an. Die einzelnen Puzzle-Teile, die ich schon aus meinem Vorwissen hatten, fügten sich langsam zu einem Gesamtbild zusammen.

♥️ Inzwischen beschäftige ich mich wirklich gerne mit dem Thema und freue mich, dass Tilo und ich so offen mit dem Thema Geld umgehen.

?‍♀️ Eure Lia

Wann habt ihr das erste Mal mit eurer Partner*in über Geld gesprochen?